Biografie


Wer stellt sich hier vor:

Seit ca. 40 Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie, mit kurzen und längeren Pausen.

Eine feste Richtung habe ich nicht. Meine Lieblingsmotive sind jedoch in der Tierwelt, beziehungsweise im Makrobereich zu finden.

Angefangen habe ich mit 12 Jahren und einer Kodak 110er. Nachdem ich meine Ausbildung begonnen hatte und mir der erste Lohn in einer Tüte überreicht wurde, räumte ich mein Sparbuch und legte mir die gerade erhältliche Olympus OM10 mit einem 50/1,8 zu. Im Laufe der Jahre wuchs die Ausrüstung dann ordentlich an, von der OM1, OM2, OM2sp, OM4, 28mm, 35mm, 135mm, 35-70mm, 70-210mm 500mm usw. zu diversen Blitzgeräten und anderem Zubehör (Tamron, Novoflex, usw. in einigen Ausführungen).

Heute fotografiere ich mit dem E-System von Olympus EM1X, E3, E1, E300, 9-18mm, 14-45mm, 14-54mm, 35-100mm, 50-200mm, 100-400mm, EX25, EC14 und den alten analog Objektiven.